Ler em Português

 

 

Read in English


Über mich

Mein Name ist Tayama Ramos da Silva Nielsen. Ich wurde in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren. Als Teenager lebte ich in den Vereinigten Staaten und als junger Erwachsener hatte ich die Gelegenheit, die Welt zu bereisen. Diese Reisen führten mich nach Deutschland, wo ich seit dem Jahr 2000 lebe. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.

 

Mein persönliches Ziel ist es, mich um mein Innenleben so zu kümmern, dass ich in der Außenwelt Erfahrungen und Lernprozesse machen kann, die mich zu einem zunehmend liebevollen, unterstützenden, fairen und imaginativen Leben hinführen.

 

Meinen ersten Abschluss habe ich in Bildender Kunst an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gemacht. Neben der Kunst habe ich mich immer auch für andere Themen wie Philosophie und Psychologie interessiert, aber erst als ich selbst eine Krise durchmachte und positive Veränderungen in meinem Leben durch Psychotherapie und durch die Ausübung von Spiritualität durch die Beziehung zur Natur spürte, beschloss ich, meinen Weg als Therapeutin zu gehen. 

 

Ich habe meine Reise auf dem Gebiet der Kunsttherapie begonnen und mich von dort aus weiter mit psychologischen Ansätzen und therapeutischen Techniken beschäftigt, auf der Suche nach denjenigen, die mit mir und der Art und Weise wie ich in der Welt handeln möchte, in Resonanz stehen. In den Studien der analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung fand ich die Quelle, nach der ich suchte und die ich heute weiter vertiefe.

 

Während meines Aufbaustudiums in Transpersonaler Psychologie habe ich mich in Deutschland zur Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz qualifiziert. Heute bin ich zuversichtlich und glücklich, dass ich meinen Wunsch umsetzen kann, Menschen zu helfen, ihre bestmögliche Erfahrung in dieser Welt zu machen.

QUALIFIKATIONEN und AUSBILDUNGEN

  • Bachelor der Bildenden Künste an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Deutschland
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Qualifikation nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Dachau, Bayern, Deutschland) 
  • Postgraduiertenstudium in Transpersonaler Psychologie am Izen Institut, Brasilien 
  • Grundlegende Ausbildung Personzentrierte Therapie nach Carl Rogers, bei Stefan Ritsche, Deutschland
  • Vermittlerin der Look Again Mindful Photography Methodologie, England
  • Märchen und Kunsttherapie, mit Sonia Maria Bufarah Tommasi, Universität von Caxias do Sul, Brasilien
  • Zuhör-Spiele, Claudio Thebas, Brasilien